Bela & Chris
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1170 Wien

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AGB B2C

ALLGEMEINE GESCHÄFTS- UND LIEFERBEDINGUNGEN
für Verbrauchergeschäfte (B2C) Bela & Chris Gold- und Silberschmuck- Erzeugung Gesellschaft m.b.H.

  • 1. ANGEBOT, VERTRAGSABSCHLUSS UND ‑INHALT

    • 1.1 Die­se Geschäfts- und Lie­fer­be­din­gun­gen (nach­fol­gend AGB) gel­ten für alle unse­re gegen­wär­ti­gen und zukünf­ti­gen Lie­fe­run­gen von Pro­duk­ten (Schmuck und Uhren) (nach­fol­gend Ware(n)) für den Geschäfts­ver­kehr mit Ver­brau­chern („B2C“) (nach­fol­gend Kun­de), auch wenn nicht aus­drück­lich auf sie Bezug genom­men wird.
    • 1.2 Abwei­chen­den Ver­trags­be­din­gun­gen des Kun­den wird aus­drück­lich wider­spro­chen. Sie ver­pflich­ten uns auch dann nicht, wenn wir ihnen nicht noch­mals nach Ein­gang bei uns widersprechen.
    • 1.3 Die Prä­sen­ta­ti­on der Waren in unse­rem Web­shop ist kein bin­den­des Ange­bot unse­rer­seits im Rechts­sinn. Es han­delt sich dabei bloß um unse­re Auf­for­de­rung an den Kun­den, ein Ange­bot zu stel­len. Die Bestel­lung des Kun­den stellt sodann ein Ange­bot des Kun­den an uns dar.
    • 1.4 Eine Bestel­lung ist nur mög­lich, wenn alle im Bestell­for­mu­lar mit „*“ bezeich­ne­ten Pflicht­fel­der aus­ge­füllt sind. Feh­len Anga­ben oder kön­nen wir der Bestel­lung aus sons­ti­gen Grün­den nicht nach­kom­men, erhält der Kun­de eine Feh­ler­mel­dung. Vor dem end­gül­ti­gen Abschi­cken der Bestel­lung erhält der Kun­de die Mög­lich­keit, sei­ne Bestel­lung zu kor­ri­gie­ren. Unter­stüt­zen­de Detail­in­for­ma­tio­nen erhält der Kun­de direkt im Zuge des Bestell­vor­gan­ges. Sobald der Bestell­vor­gang abge­schlos­sen ist, wird der Kun­de dar­über durch ein Info­fens­ter „Ihre Bestel­lung ist abge­schlos­sen und wur­de erfolg­reich an uns ver­sen­det“ benach­rich­tigt. Dies stellt unse­rer­seits noch kei­ne Annah­me des Ange­bots des Kun­den durch uns dar.
    • 1.5 Wenn die Bestel­lung bei uns ein­ge­langt ist, wird der Kun­de über die von ihm bekannt gege­be­ne E‑Mail-Adres­se vom Ein­gang sei­ner Bestel­lung ver­stän­digt, und zwar inklu­si­ve Anga­be des Zeit­punkts des Ein­lan­gens der Bestel­lung bei uns. Die­se Ver­stän­di­gung stellt unse­rer­seits noch kei­ne Annah­me des Ange­bots des Kun­den dar.
    • 1.6 Der Kun­de ist an sei­ne Bestel­lung (also an sein Ange­bot an uns) zwei Tage ab Zugang die­ser Bestel­lung bei uns gebun­den. Das gesetz­li­che Wider­rufs­recht (Rück­tritts­recht) des Kun­den bleibt davon unberührt.
    • 1.7 Ein Ver­trags­ab­schluss kommt rechts­wirk­sam aus­schließ­lich durch unse­re Annah­me des Ange­bots des Kun­den zustande.
    • 1.8 Der Kun­de wird von unse­rer Annah­me per E‑Mail an die uns vom Kun­den bekannt­ge­ge­be­ne E‑Mail-Adres­se ver­stän­digt (Bestell­be­stä­ti­gung). Im Rah­men der Bestell­be­stä­ti­gung wird dem Kun­den auch der Zeit­punkt des Zugangs der Bestel­lung bekannt gegeben.
    • 1.9 Teil­lie­fe­run­gen sind zulässig.
    • 1.10 Unse­re Mit­ar­bei­ter sind nicht berech­tigt, Abma­chun­gen zu tref­fen, die von unse­ren All­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen, For­mu­la­ren, Ver­trags­mus­tern, Lis­ten­prei­sen und sons­ti­gen Kon­di­tio­nen abwei­chen, außer, wir haben dem aus­drück­lich und schrift­lich zugestimmt.
    • 1.11 Anga­ben in Kata­lo­gen, Pro­spek­ten, etc. sind unver­bind­lich und wer­den nur Ver­trags­in­halt, soweit in der Auf­trags­be­stä­ti­gung aus­drück­lich auf sie Bezug genom­men wird.
  • 2. VERTRAGSSPEICHERUNG

    • 2.1 Der Kauf­ver­trag wird von uns gespei­chert, ist für den Kun­den aber über unse­ren Web­shop nicht zugäng­lich. Wenn der Kun­de den Ver­trags­text nach sei­ner Bestel­lung aus­dru­cken will, kann er wie folgt vor­ge­hen: Bestell­num­mer an Bela & Chris sen­den per E‑Mail an office@belachris.at.
  • 3. PREISE, KOSTEN

    • 3.1 Alle Prei­se sind Gesamt­prei­se in Euro (nach­fol­gend EUR) und ver­ste­hen sich inklu­si­ve aller Steu­ern (ein­schließ­lich gesetz­li­cher Umsatz­steu­er) und Abga­ben, aber ohne Ver­sand­kos­ten. Unse­re Ver­kaufs­prei­se ver­ste­hen sich zuzüg­lich einer Ver­sand­kos­ten­pau­scha­le in der Höhe von EUR 15 pro Bestellung.
    • 3.2 Die gesetz­li­che Umsatz­steu­er und sons­ti­ge Steu­ern, Kos­ten, Abga­ben und Gebüh­ren sind in der Bestell­be­stä­ti­gung sowie in der Rech­nung geson­dert ausgewiesen.
    • 3.3 Lie­fe­run­gen ab einem Gesamt­be­stell­wert von EUR 250 (inklu­si­ve gesetz­li­cher Umsatz­steu­er) erfol­gen versandkostenfrei.
    • 3.4 Bei Teil­lie­fe­run­gen sind Teil­rech­nun­gen zulässig.
  • 4. FÄLLIGKEIT, ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

    • 4.1 Bei Rech­nungs­kauf sind unse­re Rech­nun­gen inner­halb von 5 Tagen ab Rech­nungs­er­halt zur Zah­lung auf unser Bank­kon­to fällig.
    • 4.2 Dar­über hin­aus, akzep­tie­ren wir fol­gen­de Zahlungsarten:
    • 4.2.1 Sofort­über­wei­sung, Barzahlung
    • 4.3 Ist nichts ande­res ver­ein­bart, ver­pflich­tet sich der Kun­de zur voll­stän­di­gen Bezah­lung des Kauf­prei­ses bereits bei Ver­trags­ab­schluss. Die Lie­fe­rung der Ware erfolgt erst nach Ein­gang des Betrags auf unse­rem Bankkonto.
    • 4.4 Über­wei­sun­gen gel­ten erst mit spe­sen- und abzugs­frei­em (also ohne Abzug von zB Bank­spe­sen oder Dis­kont­zin­sen) Ein­gang des Betra­ges auf unse­rem Kon­to als Zah­lung. All­fäl­li­ge Son­der­kon­di­tio­nen (zB Skon­to) wer­den nur im Ein­zel­fall, auf Basis einer Ein­zel­ver­ein­ba­rung mit dem jewei­li­gen Kun­den, gewährt.
    • 4.5 Bei – wenn auch nur teil­wei­sem und wenn auch unver­schul­de­tem – Zah­lungs­ver­zug des Kun­den, sind wir berech­tigt, nach unse­rer Wahl den Ersatz des tat­säch­lich ent­stan­de­nen Scha­dens oder Ver­zugs­zin­sen in Höhe von 4% pro Jahr zu ver­rech­nen. Wir sind auch berech­tigt, im Fall des Zah­lungs­ver­zugs des Kun­den ab dem Tag der Über­ga­be der Ware Zin­ses­zin­sen in gesetz­li­cher Höhe zu verlangen.
    • 4.6 Der Kun­de ver­pflich­tet sich wei­ters für den Fall eines Zah­lungs­ver­zu­ges, die uns ent­ste­hen­den Mahn- und Inkas­so­spe­sen in Höhe von pau­schal EUR 25, soweit sie zur zweck­ent­spre­chen­den Rechts­ver­fol­gung not­wen­dig sind, zu ersetzen.
    • 4.7 Die Gel­tend­ma­chung wei­ter­ge­hen­der Rech­te und For­de­run­gen – etwa Ansprü­che auf Ersatz nach­ge­wie­se­ner, höhe­rer Zin­sen bei ver­schul­de­tem Zah­lungs­ver­zug – bleibt davon unbe­rührt. Bei Ver­zug des Kun­den mit einer (Teil)Zahlung sind wir außer­dem berech­tigt, offe­ne, aber noch nicht fäl­li­ge Rech­nungs­be­trä­ge sofort fäl­lig zu stel­len und/oder Vor­aus­zah­lung oder Sicher­heits­leis­tung für künf­ti­ge Lie­fe­run­gen zu verlangen.
  • 5. LIEFERZEIT, LIEFERVERZUG

    • 5.1 Wenn nicht anders ver­ein­bart ist, lie­fern wir die Ware inner­halb von 7 Tagen nach unse­rer Bestä­ti­gung des geschlos­se­nen Ver­tra­ges. Bei Zah­lung per Vor­aus­kas­sa beginnt die Lie­fer­frist mit Ein­gang des Betra­ges auf unse­rem Bank­kon­to. Auf even­tu­ell abwei­chen­de Lie­fer­zei­ten wei­sen wir auf der jewei­li­gen Pro­dukt­sei­te der Ware auf unse­rer Web­site hin.
    • 5.2 Die Lie­fer­fris­ten und ‑ter­mi­ne wer­den von uns nach Mög­lich­keit ein­ge­hal­ten. Sie sind, falls nicht aus­drück­lich als ver­bind­lich ver­ein­bart, unver­bind­lich und ver­ste­hen sich immer als vor­aus­sicht­li­cher Zeit­punkt der Bereit­stel­lung und Über­ga­be an den Kunden.
    • 5.3 Die Lie­fer­frist ist auch dann ein­ge­hal­ten, wenn bis zu ihrem Ablauf die Ware ver­sen­det wur­de oder Ver­sand­be­reit­schaft besteht. Das­sel­be gilt bei Ein­tritt unvor­her­ge­se­he­ner Hin­der­nis­se, die außer­halb unse­rer Sphä­re und/oder der unse­res Vor­lie­fe­ran­ten lie­gen, wie zB höhe­re Gewalt, Streik, Aus­sper­rung, Ver­zö­ge­rung in der Anlie­fe­rung wesent­li­cher Roh­stof­fe, Mate­ria­li­en oder Teile.
    • 5.4 Ersatz­an­sprü­che des Kun­den sind in allen, leicht fahr­läs­sig ver­schul­de­ten Fäl­len ver­spä­te­ter oder nicht aus­ge­führ­ter Lie­fe­rung – auch nach Ablauf der Nach­frist – ausgeschlossen.
    • 5.5 Wenn eine Lie­fe­rung in Fol­ge von Lie­fer­schwie­rig­kei­ten und/oder Preis­er­hö­hun­gen bei unse­ren Vor­lie­fe­ran­ten oder beim Pro­du­zen­ten nicht mög­lich ist, sind wir berech­tigt, ohne jede Ersatz­pflicht vom Ver­trag zurückzutreten.
  • 6. LIEFERUNG, LIEFERGEBIET, VERSAND

    • 6.1 Die Aus­lie­fe­rung der Ware erfolgt man­gels abwei­chen­der schrift­li­cher Ver­ein­ba­rung ab unse­rer Geschäfts­an­schrift. Der Kun­de ist ver­pflich­tet, unse­re Lie­fe­run­gen abzu­neh­men. Die Gefahr geht auf den Kun­den über, sobald der Lie­fer­ge­gen­stand dem Spe­di­teur oder der sons­ti­gen Ver­sand­per­son über­ge­ben wur­de, im Fal­le des Annah­me­ver­zugs des Kun­den ab Ver­sand­be­reit­schaft. Dies gilt auch, wenn Teil­lie­fe­run­gen erfol­gen oder wir noch ande­re Leis­tun­gen über­nom­men haben.
    • 6.2 Die­ser Web­shop ist auf Öster­reich aus­ge­rich­tet. Wir erbrin­gen unse­re Lie­fe­run­gen und Leis­tun­gen daher aus­schließ­lich inner­halb Österreichs.
    • 6.3 Der Kun­de kann sei­ne gekauf­ten Waren auch an fol­gen­der Adres­se selbst abho­len: Her­nal­ser Haupt­stra­ße 19, 1170 Wien. Die aktu­el­len Öff­nungs­zei­ten sind hier www.belachris.at abruf­bar. Der Kun­de wird von uns per E‑Mail ver­stän­digt, ab wann die Ware abhol­be­reit ist. Die Ware ist sodann 14 Tage abhol­be­reit. Wird die Ware nicht inner­halb der Abhol­frist abge­holt, wird der Kun­de noch­mals per E‑Mail / SMS ver­stän­digt und dar­auf hin­ge­wie­sen, dass ab einer Nach­frist von 7 Tagen Lager­kos­ten in der Höhe von EUR 1,5 pro Tag ver­rech­net wer­den. Die Lager­kos­ten betra­gen maxi­mal die Höhe des Kauf­prei­ses. Außer­dem kön­nen wir nach Ver­strei­chen der Nach­frist vom Kauf­ver­trag zurück­tre­ten. Der Kun­de wird von unse­rem Rück­tritt per E‑Mail ver­stän­digt. Er erhält dies­falls eine Gut­schrift in Höhe der getä­tig­ten Zah­lung abzüg­lich der ange­fal­le­nen Lager­kos­ten. Auf Ver­lan­gen des Kun­den, wan­deln wir die­se Gut­schrift in einen Geld­be­trag um, der dem Kun­den auf dem­sel­ben Weg rück­über­wie­sen wird, wie er sei­ne ursprüng­li­che Zah­lung getä­tigt haben.
  • 7. EIGENTUMSVORBEHALT

    • 7.1 Die Ware bleibt bis zur voll­stän­di­gen Bezah­lung des Kauf­prei­ses unser Eigentum.
    • 7.2 Jede Ver­pfän­dung oder Siche­rungs­über­eig­nung unse­rer unter Eigen­tums­vor­be­halt gelie­fer­ten Waren zuguns­ten Drit­ter ist ohne unse­re Zustim­mung unzu­läs­sig. Eine Pfän­dung durch Drit­te muss uns der Kun­de unver­züg­lich zur Anzei­ge brin­gen. Sal­do­an­er­ken­nung berührt den Eigen­tums­vor­be­halt nicht, eben­so wenig die Hin­ga­be von Wech­sel oder Schecks bis zur rich­ti­gen und tat­säch­li­chen Ein­lö­sung. Falls wir von unse­rem Eigen­tums­vor­be­halt Gebrauch machen müs­sen und die Ware zurück­neh­men, erfolgt die Gut­schrift für die auf­grund des Eigen­tums­vor­be­halts zurück­ge­nom­me­ne Ware unter Berück­sich­ti­gung einer der Lager­dau­er, dem Ver­schleiß sowie den sons­ti­gen Umstän­den ange­mes­se­nen Preis­re­duk­ti­on, min­des­tens aber zu 25 % des Fak­tu­ren­wer­tes. Der Kun­de ver­pflich­tet sich, uns vor Anmel­dung eines Insol­venz­ver­fah­rens zu ver­stän­di­gen, damit wir unter Eigen­tums­vor­be­halt gelie­fer­te und in unse­rem Eigen­tum ste­hen­de Ware über­neh­men kön­nen. Aus­son­de­run­gen unse­rer Ware wegen einer bevor­ste­hen­den Insol­venz­be­las­tung der Ware wäh­rend Bestehen des Eigen­tums­vor­be­halts sind unzulässig.
    • 7.3 Im Fal­le des – wenn auch nur teil­wei­sen und wenn auch unver­schul­de­ten – Zah­lungs­ver­zugs des Kun­den, sind wir zur Gel­tend­ma­chung unse­res Eigen­tums an der Ware und zur Sicher­stel­lung der Ware berech­tigt. Eine sol­che Gel­tend­ma­chung bzw Sicher­stel­lung hebt aller­dings die Pflich­ten des Kun­den aus dem Kauf­ver­trag, ins­be­son­de­re zur Zah­lung, nicht auf, und ist dar­in folg­lich kein Rück­tritt unse­rer­seits vom Ver­trag zu sehen, außer, wir erklä­ren den Rück­tritt vom Ver­trag ausdrücklich.
    • 7.4 Die unter Eigen­tums­vor­be­halt gelie­fer­te Ware sind vom Kun­den ord­nungs­ge­mäß zu ver­wah­ren und aus­rei­chend gegen sämt­li­che im gewöhn­li­chen Geschäfts­be­trieb vor­her­seh­ba­re Risi­ken zu versichern.
  • 8. GEWÄHRLEISTUNG, SCHADENERSATZ

    • 8.1 Die Gewähr­leis­tungs­frist beträgt zwei Jah­re ab Über­ga­be der Ware. Das Vor­lie­gen von Män­geln bei Über­ga­be ist vom Kun­den nach­zu­wei­sen, bin­nen sechs Mona­ten ab Über­ga­be gilt jedoch die gesetz­li­che Ver­mu­tung, dass der Man­gel bereits bei Über­ga­be vor­lag (§ 924 ABGB).
    • 8.2 Es gel­ten die gesetz­li­chen Rege­lun­gen für die Gewährleistungsbehelfe.
    • 8.3 Zur Vor­nah­me der Leis­tun­gen aus der Gewähr­leis­tung hat der Kun­de auf sei­ne Kos­ten und Gefahr die Ware an uns zu liefern.
    • 8.4 Wir haf­ten nicht für Schä­den, die durch unge­eig­ne­te oder unsach­ge­mä­ße Ver­wen­dung, natür­li­che Abnut­zung, feh­ler­haf­te oder nach­läs­si­ge Behand­lung oder Lage­rung ent­stan­den sind.
    • 8.5 Ver­schleiß­tei­le (wie zB Ver­schlüs­se etc) sowie Schä­den, die durch unge­eig­ne­te oder unsach­ge­mä­ße Ver­wen­dung, natür­li­che Abnut­zung oder feh­ler­haf­te oder nach­läs­si­ge Behand­lung oder Lage­rung ent­stan­den sind, sind von der Garan­tie in kei­nem Fall umfasst. Inner­halb die­ser Garan­tie­frist auf­tre­ten­de Män­gel, auf die sich die Garan­tie bezieht, wer­den durch kos­ten­lo­sen Aus­tausch der Ware beho­ben, sofern die Garan­tie vom Kun­den inner­halb der Garan­tie­frist gel­tend gemacht wur­de. Die Garan­tie­frist ver­län­gert sich durch einen sol­chen Aus­tausch aber nicht. Bei Rekla­ma­tio­nen bzw für die Rück­sen­dung man­gel­haf­ter Ware wen­den Sie sich bit­te an: Barth Roland, Gold- und Sil­ber­schmuck- Erzeu­gung Gesell­schaft m.b.H., Her­nal­ser Haupt­stra­ße 19, 1170, Wien, office@belachris.at. Die Trans­port- bzw Ver­sand­kos­ten für die Rück­sen­dung gehen zu Las­ten des Kun­den. Die gesetz­li­che Gewähr­leis­tung bleibt von die­sen Rege­lun­gen unberührt.
      Über die gesetz­li­che Gewähr­leis­tung hin­aus, gewäh­ren wir kei­ne eige­nen Garantien.
    • 8.6 Soweit dies nicht gegen zwin­gen­des Recht ver­stößt und soweit in die­sen Bedin­gun­gen nichts Ande­res gere­gelt ist, haf­ten wir nur für den Ersatz von Schä­den, die wir grob fahr­läs­sig oder vor­sätz­lich ver­ur­sacht haben. Die­se Haf­tungs­be­schrän­kung gilt jedoch nicht für den Ersatz von Per­so­nen­schä­den. Für mit­tel­ba­re Schä­den, ent­gan­ge­nen Gewinn, Zins­ver­lus­te, unter­blie­be­ne Ein­spa­run­gen, Fol­ge- und Ver­mö­gens­schä­den und Schä­den aus Ansprü­chen Drit­ter haf­ten wir nicht, sofern dem nicht zwin­gen­des Recht entgegensteht.
    • 8.7 Rekla­ma­tio­nen auf Grund gesetz­li­cher Gewähr­leis­tungs­an­sprü­che oder sons­ti­ge Beschwer­den kön­nen unter den im Impres­sum genann­ten Kon­takt­da­ten gel­tend gemacht werden.
    • 8.8 Bestel­lun­gen oder sons­ti­ge rechts­ge­stal­ten­de Erklä­run­gen des Kun­den kön­nen und per office@belachris.at gül­tig abge­sandt wer­den, bedür­fen zu ihrer Wirk­sam­keit aber des feh­ler­frei­en Zugangs bei uns. Über­mitt­lungs­feh­ler, die der Sphä­re des Kun­den zuzu­rech­nen sind, gehen zu Las­ten des Kunden.
    • 8.9 Wir behal­ten uns vor, wegen einer ein­ge­tre­te­nen Fehl­funk­ti­on unse­rer Daten­ver­ar­bei­tungs­an­la­ge unver­züg­lich durch geeig­ne­te Mit­tel (indi­vi­du­el­le Nach­richt, Bekannt­ga­be auf unse­ren Web­sei­ten) die Wirk­sam­keit ein­zel­ner oder zeit­lich bestimm­ter rechts­ge­schäft­li­cher Erklä­run­gen zu wider­ru­fen und die noch­ma­li­ge, gül­ti­ge Über­mitt­lung der­sel­ben vor­zu­neh­men oder zu erbitten.
  • 9. ERFÜLLUNGSORT, ANWENDBARES RECHT, VERTRAGSSPRACHE, GERICHTSSTAND, RECHTSWIRKSAMKEIT

    • 9.1 Erfül­lungs­ort ist unse­re Geschäftsanschrift.
    • 9.2 Es gilt aus­schließ­lich öster­rei­chi­sches Recht unter Aus­schluss der Ver­wei­sungs­nor­men des inter­na­tio­na­len Pri­vat­rech­tes (zB IPRG, Rom I‑VO etc.) und des Über­ein­kom­mens der Ver­ein­ten Natio­nen über Ver­trä­ge über den inter­na­tio­na­len Waren­kauf (UN-Kauf­recht bzw. UN CISG).
    • 9.3 Ver­trags­spra­che ist Deutsch.
    • 9.4 Für alle Rechts­strei­tig­kei­ten aus oder in Zusam­men­hang mit die­sen AGB ist das für den ers­ten Wie­ner Gemein­de­be­zirk jeweils sach­lich zustän­di­ge Gericht aus­schließ­lich zuständig.
    • 9.5 Soll­te eine Bestim­mung die­ser AGB oder eine nach­träg­li­che Ände­rung und/oder Ergän­zung unwirk­sam, ungül­tig oder undurch­setz­bar sein oder wer­den, wird dadurch die Wirk­sam­keit, Gül­tig­keit oder Durch­setz­bar­keit aller übri­gen Bestim­mun­gen nicht berührt. Im Fal­le der Unwirk­sam­keit, Ungül­tig­keit oder Undurch­setz­bar­keit einer Bestim­mung die­ser AGB gilt eine die­ser Bestim­mung im wirt­schaft­li­chen Ergeb­nis mög­lichst nahe­kom­men­de und nicht unwirk­sa­me, ungül­ti­ge oder undurch­setz­ba­re Bestim­mung als ver­ein­bart. Das­sel­be gilt für Lücken in die­sen AGB.
    • 9.6 Ände­run­gen oder Ergän­zun­gen die­ser AGB bedür­fen der Schrift­form, sofern gesetz­lich kei­ne stren­ge­re Form vor­ge­se­hen ist. Münd­li­che Neben­ab­re­den bestehen nicht. Das Schrift­form­erfor­der­nis gilt auch für Ände­run­gen, Auf­he­bun­gen oder einen Ver­zicht auf die Ein­hal­tung die­ses Punk­tes die­ser AGB.
  • 10. WIDERRUFSRECHT (RÜCKTRITTSRECHT)

    • 10.1 Allgemeines

    • 10.1.1 Details zu den Wider­rufs­rech­ten (Rück­tritts­rech­ten) fin­den sich in der Widerrufsbelehrung.
    • 10.2 Nicht bestehendes Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht)

    • 10.2.1 Für Waren, die nach Kun­den­spe­zi­fi­ka­tio­nen ange­fer­tigt wer­den oder ein­deu­tig auf die per­sön­li­chen Bedürf­nis­se zuge­schnit­ten sind, besteht kein Wider­rufs­recht (Rück­tritts­recht).
    • 10.3 Entfallendes Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht)

    • 10.3.1 Für Waren, die ver­sie­gelt gelie­fert wer­den und aus Grün­den des Gesund­heits­schut­zes oder aus Hygie­ne­grün­den nicht zur Rück­ga­be geeig­net sind, ent­fällt das Wider­rufs­recht (Rück­tritts­recht), wenn die Waren nach der Lie­fe­rung ent­sie­gelt wor­den sind.
    • 10.3.2 Für Waren, die nach ihrer Lie­fe­rung auf Grund ihrer Beschaf­fen­heit untrenn­bar mit ande­ren Gütern ver­mischt wor­den sind, ent­fällt das Wider­rufs­recht (Rück­tritts­recht).
  • 11. KONTAKTDATEN FÜR KUNDENBESCHWERDEN

    • 11.1 Wir wei­sen dar­auf hin, dass Kun­den, die Ver­brau­cher sind, auch die Mög­lich­keit haben, sich an die Online-Streit­bei­le­gungs­platt­form der EU zu wen­den, zu fin­den unter fol­gen­dem Link: http://ec.europa.eu/odr.
    • 11.2 Der Kun­de kann sei­ne Beschwer­de aber auch direkt bei uns unter folgender
      Adres­se ein­brin­gen: office@belachris.at